Angeln im Grüntal

Das Angeln ist nicht schwierig. Niemand kann dabei ins Wasser fallen.

Aber ohne Hilfsmittel, dass heißt ohne Vorbereitung geht es nicht. Es ist eine erweiterte spezielle Cacherausstattung erforderlich. Im Folgenden beschreibe ich ein wenig den Cache und den Teich. Wer aufmerksam liest, weiß, was er machen muss.

Zum Angeln benötigt man regelmäßig eine Angel. Auf jeden Fall wird eine Angelschnur benötigt. Ein Haken muss auch sein, aber nicht wie üblich spitz, dann beißt der Fisch nämlich nicht. Man kommt auch nicht richtig ran, denn er hat einen Stahlhelm aufgesetzt.

Der Fisch wiegt maximal ca. 200g

Der Teich ist rund angelegt und maximal 2,50m tief. Er ist flächenmäßig nicht besonders groß. Das Problem, welches man unbedingt bedenken muss ist, das die Begrenzung  den Angelhaken total anziehend findet und ihn daher auch sofort beim "Einwurf" anzieht.
Ist dieses Problem gelöst, dann ist die "Bergung" des Fisches kein Problem mehr.
Bitte nach Begutachtung des Fanges den Fisch wieder richtig zudrehen und ihn unbedingt mit dem Kopf in Richtung Himmel wieder in den Teich gleiten lassen.
Keine Angst, er wird gefedert aufgefangen.
Nicht vergessen die Teichabdeckung wieder über den Teig zu legen, sonst kommt zuviel Wasser in den Teich und der Fisch ertrinkt womöglich.
Die drei ersten Finder bekommen eine personalisierte Grafik (BadgeGen) zum Einbauen in die eigene Statistik.
So, und nun wünsche ich euch viel Spaß bei der Angelei!

Sollte irgendetwas nicht funktionieren, dann meldet euch bitte bei mir:

geo@corsipo.de