Wir trauern um

 

   Klaus Eichhöfer, 43 

 

 

  Torsten Schwalm, 23 

 

 

Die anderen sieben Beamten wurden zum Teil schwer verletzt.

Der Täter konnte später ermittelt werden. Er wurde nicht wegen Mordes, sondern wegen Totschlags und schweren Landfriedensbruchs verurteilt.

Bei der Tatwaffe handelte es sich um eine Dienstwaffe SIG SAUER P 225, die einem Jahr zuvor einem Beamten im Rahmen einer Demonstration geraubt wurde.

Von einem ehemaligen Kollegen wurden mir die beiden folgenden Fotos aus seinem Erinnerungsalbum geschickt.

Klaus Eichhöfer war damals sein Chef. (das Laden der Bilder dauert ein wenig, da ich sie mit möglichst hoher Qualität

darstellen möchte)

Dieses Foto zeigt Klaus Eichhöfer als 4ten von rechts.


Schon 1981 stand man an der Startbahn !

6 Jahre später mussten Klaus Eichhöfer und Torsten Schwalm sterben...

 

zurück