Wir trauern um

 

 Ingo Grebert, 31 

 

                  

Der 24jährige Ecevit Özcelik sollte zur Überprüfung zur Wache gebracht werden. Bei der Festnahme entwendete er einem Polizisten dessen Dienstwaffe und schoss auf beide einschreitenden Beamten. Ingo Grebert verstarb noch am gleichen Tage. Sein 43jähriger Kollege wurde schwer verletzt.

Auch der Täter wurde angeschossen und schwer verletzt.

Am 19. März 2012 habe ich (webmaster) die Stelle besucht, an der Ingo Grebert erschossen wurde. Es ist hier ein Gedenkstein im Gehweg vorhanden.

 
  Am Tage, als Ingo Grebert in Niederwalluf ermordet wurde, fand anlässlich eines Treffens der Cybercops die Gründungsveranstaltung dieses Vereins  in Koblenz statt.

Gegründet wurde der Verein "Helfende Hand e.V." von Polizeibeamten aus dem Kreis der Cybercops und der Blue Knights® anlässlich eines Vorfalles in Hanau, bei dem ein Polizeibeamter in seiner Freizeit von zwei Straftätern lebensgefährlich verletzt wurde.

zurück