Wir trauern um

 

  Karl Sewing, 53 

 

 

Remscheid

Am 08.11.1965 wurde Karl Sewing von einem polizeibekannten Straftäter ohne erkennbare Gründe mit drei Schüssen aus einer Pistole getötet.

Er war als Beifahrer mit einem Kollegen in einem VW-Käfer unterwegs.

In der Nähe der "Trecknase" hörten sie in der Nacht  Schussgeräusche.

Ein in der Nähe herumlaufender Mann wurde aus dem Fustkw heraus angesprochen. Dieser drehte sich um und gab ohne weitere Vorwarnung drei Schüsse ab. Ein Schuss traf Karl Sewing ins Herz, einer durchschlug seine Hand und blieb in der schussbereiten Dienstwaffe stecken und ein weiterer steckte in der Beifahrertür.

Der Täter konnte kurze Zeit später festgenommen werden. Über die Gründe ist z.Zt. nichts bekannt.

Der Kollege blieb unverletzt.

 

Quelle: FüSt PI Remscheid

zurück